Die Schießsportgruppe, die sportliche Abteilung unserer Bruderschaft, bildet ab dem 12. Lebensjahr auf unserem Schießstand Hubertusstrasse in Kenten im Umgang mit vereinseigenen Luftgewehren aus. Dabei stehen Disziplin und Konzentration sowie Körperbeherrschung und Wille an vorderster Linie, um dann auch das Gewehr ruhig zu halten und selbst den letzten Schuß noch in sein Ziel zu bringen.

Aber natürlich betreibt diese Abteilung nicht nur das Wettkampfschießen, sondern pflegt während ihrer Treffen auch die Geselligkeit, entweder in der Gruppe oder auch mit anderen Bruderschaften.

Die Schülerschützen trainieren Freitags zwischen 17.00 und 20.00 Uhr, ab 19.00 Uhr ist die Gruppe ab 16 Jahre im Schützenheim anzutreffen.

Besuchen Sie uns doch einmal (oder auch regelmässig)

Ihre Schießsportabteilung